Fashion works - Mode Arbeiten
Catalog works - Katalog Arbeiten
Portrait works - Porträt Arbeiten
Event works - Event Arbeiten
Wedding works - Hochzeiten
Business works - Business Fotografie
Booking - Buchung
Booking - Buchung
Contact - Kontakt

ABOUT

Oliver MisofMEINE PHILOSOPHIE...

Fotografie ist das Festhalten von Zeit, die Entschleunigung des Sehens, ein kurzer Moment des Innehaltens - sowohl für den Fototgrafen, wie für den Betrachter.

Der Fokus kann auf Details oder dem großen Ganzen liegen, wissend, immer nur einen Ausschnitt zu erfassen um damit bewusst ein- wie auszuschließen.

Licht ist dabei wesentliche Essenz: Es konturiert und erhellt, lässt Farben leben oder in Pastell verblassen. Natürliches Licht ist wunderbar und für Landschaftsaufnahmen gibt es dafür keine Alternative. Für alle anderen Sujets schon. Ob vorhandenes reflektiert, oder weiteres hinzukommt - die Vision des vorweg genommenen Bildes ist dafür bestimmend. Ob in der Mode-, Porträt-, Business- oder Streetfotografie: Die einfachsten Dinge sind oft alles andere als banal. Licht zu steuern und zu modifizieren daher so simpel wie komplex.

Besonders bei Portraitaufnahmen ist nicht nur entscheidend was vor der Linse ist, sondern auch was außerhalb des sichtbaren Rahmens liegt. Wie im Leben gibt es auch hier Vorder-, Mittel- und Hintergründiges. Und in entspannter Atmosphäre entstehen immer persönlichere, authentischere Bilder.

Die Hochzeitsreportagefotografie ist für mich neben meinen kommerziellen Aufgabengebieten eine große Leidenschaft. Ich liebe es, auf den Moment zu warten und ihn für das Brautpaar zu verewigen und dem Brautpaar mit den Bildern Ihrer Hochzeit Ihren Tag immer wieder Revue passieren zu lassen.

Ich freue mich bei jeder Hochzeit auf diesen unglaublichen Moment, wo sich das Paar das erste mal erblickt. Die Gefühle, die dabei übertragen werden. In Worte kaum zu fassen…

Gerade die Zusammenarbeit mit dem Menschen macht diese Art der Fotografie für mich so kurzweilig und interessant. Jede Mensch ist anders und somit auch die Hochzeit.

Ich setze selbst einen großen künstlerischen Anspruch an meine Arbeit, ich verbinde den Reportagestil mit der künstlerischen Lichtsetzung, setze aber dennoch auf absolute Natürlichkeit. Das Brautpaar soll sich später auf den Fotos wiedererkennen und sich mit großer Freude an diesen Tag zurück erinnern.

Ich möchte mit meinen Bildern Emotionen wecken, beim Betrachten meiner Hochzeitsfotografien soll sich der Betrachter an den Tag und an den Ort der Hochzeit versetzt fühlen.

Übrigens bin ich nicht nur Fotograf, sondern auch Werbefilmer für Firmen, Events, Hochzeiten und seit kurzem biete ich auch spannende 360 Grad Impressionen an.

Herzlichst

Ihr Oliver Misof